Das Helmut Sinn den Heuer Bundeswehr Chronographen vermarket hat ist bekannt. Aber dass Helmut Sinn auch weitere Heuer Chronographen und sogar Heuer Rallye Timer in seinem Portfolio hatte weiß kaum jemand.

Was viele auch nicht wissen, Helmut Sinn war in den 60er als Zeitmesser bei Grand Prix’s der Formel 1 eingesetzt und nahm für Heuer die Zeit ab, unteranderem auch die Zeiten für den großartigen Fangio.

Er bekam von Jack Heuer eine Sondergenehmigung und dürfte die Rally Timer von Heuer mit seinem Sinn Logo signieren und auch selbst vermarkten. Diese Rallye Timer von Heuer mit seinem Sinn Logo verkaufte er an den Rennstrecken und in seinem Geschäft im Rödelheimer Parkweg 6, nur an sehr gute Kunden.

Mit Jack Heuer gab es wegen der Ähnlichkeit seiner Chronographen zu Heuer Chronographen jedoch im laufe ihrer laufenden Geschäftsbeziehung Differenzen und in den 70er beendeten sie ihre Zusammenarbeit. Einige Modelle wurden von Helmut Sinn dennoch mit seinem Logo vermarktet, und so entstand die Sinn 128 im Heuer Carrera 2447 Gehäuse.

Helmut Sinn und seine Kooperation mit Heuer

SINN 128

Heuer Carrera 2447 mit verschraubtem Gehäuseboden und schwarzem Zifferblatt sowie drei großen weißen Hilfszifferblättern.
Das 30-Minuten- und 12-Stunden-Hilfszifferblatt befindet sich bei 3 und 6 Uhr, das Hilfszifferblatt für die permanenten Sekunden bei 9 Uhr.
Das Uhrwerk ist ein Handaufzug Valjoux 726 Kaliber und ist unterhalb der Unruh signiert.

Gehäusereferenz 2447 Seriennummer mit 6 Ziffern, beginnend mit 104 XXX.

GEHÄUSEBODEN

UHRWERK

VALJOUX 726

  • Manueller Handaufzug-Chronograph

  • 60 Sekunden, 30 Minuten, 12 Stunden

  • Schaltrad

  • Kleine Sekundenanzeige

  • 17 Juwelen

  • 21.600 Schwingungen pro Stunde (A/H)