Über mich

Seit den 1980er Jahren bin ich begeistert von Mechanische Armbanduhren. Die Marke Sinn lernte ich 1998 kennen, aber die Leidenschaft zu Vintage Sinn Uhren wurde erst später durch die Sinn 103 Klassik entfacht. Diese limitierte Sinn 103 Klassik war es die mein Interesse an alten Sinn Uhren weckte.

Die logische Verbindung zur Sinn 103 A Compax, legte den Grundstein für meine Begeisterung zu Vintage Sinn Uhren. Somit war der Weg geebnet für meine ersten Sinn Uhren aus der Zeit von Helmut Sinn.

Das Augenmerk richte ich auf jene Modellvarianten, die Helmut Sinn als Rallyeuhren bezeichnete. Dazu gehörten die Modelle der Serie 101, 102, 103 und die seltenen Chronographen mit Excelsior Park Kaliber.

Seit ich Helmut Sinn persönlich kennenlernen durfte, war ich immer sehr beeindruckt von seiner offenen und ehrlichen Persönlichkeit. Die Gespräche mit ihm waren für mich sehr bereichernd, interessant und unvergesslich! Seine vorbildhafte Selbstdisziplin, die Einhaltung seiner Grundsätze und seinen Humor, das mochte ich sehr.

Seine Anregungen und Informationen waren immer entscheidend und eine große Hilfe für den Aufbau meiner Sammlung und den Entschluss, diese Webseite zu gestalten. Diese Webseite soll Sammlern und Experten die Möglichkeit geben, die Uhren und Modellreihen von Sinn Spezialuhren vor 1995 kennen zu lernen.

Meistens, wenn ich meine Vintage Sinn Uhren anschaue, ist es nicht unbedingt um die Zeit abzulesen, es ist mehr, es sind Erinnerungen, seine Geschichten und die Leidenschaft die sich bei mir mit den Jahren zu Vintage Sinn Uhren entwickelt hat.

Diese Leidenschaft ist es auch die jede dieser Sinn Uhren zu einem einzigartigen Stück macht.

Vintage Sinn Uhren sind für mich was Besonderes und wenn man anfängt sie zu sammeln, kannst du es nicht mehr aufhalten.

Ich wünsche viel Freude beim Erkunden meiner Webseite.

Michele Tripi